Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 17:01   #19   Druckbare Version zeigen
redmask  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 51
AW: Frage bzgl. räumlicher Struktur!!

das ist schon klar! ich woltte jetzt eigentlich nur wissen wie sich dieses Molekül bildet wie dessen räumliche struktur aussieht hab ich schon kapiert!
Ich versteh nicht wie es möglich ist das S mit O drei Sigma bindungen ausbildet. Wenn beim Sauerstoff die zwei ungepaarten Valenz elektronen sich im py und pz orbital befinden!

Denn soweit ich ich weiß können sich sigma bindungen nur bilden wenn die orbitale rotationssymetrisch zur verbindungsachse der kerne liegen. also:
s - s
s - px
px - px
Ich glaube du hast vorher nicht so ganz verstanden was ich wissen wollte ich hoffe es ist jetzt verständlicher!
Gruß mask
redmask ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige