Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 02:13   #14   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Fernstudium Chemie

Zitat:
Zitat von Tirana
Hab mir sagen lassen das in den Praktikas gelernt wird wie ich nen Miniskus richtig ablese, wie ich eine Titration durchführe bis hin zu Präparaten kochen ... das mache ich doch tagtäglich für mich wird das langweilig wenn mich das jemand nochmal erklären will!
Ich glaube, Du hast da eine absolut falsche Vorstellung vom Studium! Niemand wird Dich in den Praktika an die Hand nehmen und Dir alles genau erklären, zumindest bei uns war es die erstsen Semester so, dass die Assistenen gerade beschäftigt waren, oder in der Frühstücks-, Kaffe-, Mittagspause...
Ich kenne auch einige Leute, die vor dem Studium 'ne CTA-Ausbildung gemacht haben, in den ersten beiden Semestern hatten sie weniger Versuche zu machen, spätestens ab dem dritten Semester (Physikalische Chemie!!) wurde aber auch nichts mehr anerkannt. Daher glaube ich kaum, dass Du um die Praktika herumkommst...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige