Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 01:29   #13   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: Fernstudium Chemie

Zitat:
Meine Frage war aber jetzt ob ich die Praktikas machen muß! In diesen wird doch genau das gemacht was ich in meinen 3 1/2 Jahren Ausbildung schon gelernt hab!
Im Normfall (kann sein das du eine wesentlich bessere Ausbildung gemacht hast als die meisten anderen) lernt man selbst im Grundstudium praktisch noch unheimlich dazu als Chemielaborant.

Selbst Ionenlotto wird an der Uni ganz anders angegegangen als während der Ausbildung. Viel intensiver und stressiger die ganze Angelegenheit. Das schafft Frusttoleranz und die braucht man später.

Was ist mit PC? Da bekommt man während einer Ausbildung i.d.R gar nichts mit. Und ich denke auch in der OC gibt es in der Regel viele Sachen, die man während einer Ausbildung nicht gemacht hat.

Das Arbeiten im Haupstudium ist dann schon nochmal was ganz anderes. Das kann man mit dem in der Ausbildung gelernten nicht vergleichen (das zumindest meine Meinung).

Ich finde es auch wichtig, dass man parallel zum Theorieteil praktisch arbeitet. Das vertieft das Verständnis ungemein.

So gute Nacht.

P.S.: @ Amelie: schöner Name . Willkommen im Forum.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."

Geändert von Easyquantum (07.01.2005 um 01:31 Uhr)
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige