Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 01:22   #14   Druckbare Version zeigen
Makri  
Mitglied
Beiträge: 471
AW: Frage bzgl. räumlicher Struktur!!

Nunja, es ist ein Ion und holt sich von irgendwo zwei Elektronen. Die Elemente im Sulfit sind relativ elektronegativ und haben daher eine starke Neigung, Elektronen anzuziehen.
Und so ein Sulfit kommt ja auch nicht irgendwo alleine in der Wildnis vor... Sprich: Es gibt irgendwo ein Kation dazu, das dazu neigte, eben Elektronen abzugeben, die sich dann in einem der Orbitale des Sulfits finden.

EDIT: Ich würde die beiden Formalladungen aber nicht unbedingt am Schwefel lokalisieren... Nachdem da einiges delokalisiert ist, werden die nicht lange dort bleiben, denke ich.

Geändert von Makri (07.01.2005 um 01:27 Uhr)
Makri ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige