Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 14:24   #3   Druckbare Version zeigen
guido  
Mitglied
Beiträge: 414
AW: "geht in Lösung"

Zitat:
konkret hab ich hier das bsp:
"entsprechend welcher chemischen reaktion geht kesselstein in lösung?"

ist damit gemeint, wie kesselstein entsteht?
nein.



Zitat:
oder wird davon ausgegangen, dass ich kesselstein hab, und dieser sich irgendwie löst?
ja.

Zitat:
des weiteren hab ich noch eine andere angabe: entsprechend welcher chemischen reaktion löst sich kalk? was ist damit gemeint? kalk+ salzsäure?
Also: es wird unterschieden zwischen physikalischen und chemischen lösungsvorgängen. der physikalische vorgang ist einfach die dissoziation des salzes in seine ionen (NaCl) oder ganze Moleküle(zucker).

bei chemischen lösungsvorgängen ändert sich die struktur des betreffenden moleküls. zum beispiel beim lösen von kalk in salz-oder essigsäure. siehe anhang....

gruss guido
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf lösen.....pdf (6,8 KB, 9x aufgerufen)
guido ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige