Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 11:44   #37   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Forum für Elektrotechnik/ Aufteilung Matheforum

Zitat:
Zitat von kat1
Finde uppi's Vorschlag ausgezeichnet, würde allerdings noch

Vektorrechnung

mit aufnehmen, da kommen auch immer recht viele Fragen, die man sicher anhand des Begriffs gut zuordnen kann
Stimmt. Da könnte man dann auch Matrizenrechnung dazu tun. Und bei Gleichungs- und Termumformungen würde ich auch Gleichungssysteme ansiedeln.

Zitat:
Zitat von MSE
Ich finde das zusammen mit den letzten Ergänzungen von Rosendtod und Kat1 auch nicht schlecht, allerdings sehe ich auf Anhieb etliche typische Fragestellungen und Aufgaben, die Dort noch nicht so richtig reinpassen:

Das sind z.B. Extremalwertprobleme, Geometrie und Trigonometrie (in nicht vektorieller Form) und Prozentrechnung. Letztere führe ich stellvertretend für alle Probleme weit unterhalb der sog. höheren Mathematik an, Fragen dieser Klasse treten durchaus öfter mal auf (nicht nur vom 'erleuchteten').
Das normale Matheforum ("Allgemeine Mathematik"?) würde ja weiter existieren.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige