Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 11:35   #36   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Elektrizitätslehre contra E-Technik

Falls das Physikforum tatsächlich in weitere Unterforen aufgesplittet werden sollte würde ich empfehlen, dasjenige, welches sich mit Ladungen, Felder und Strömen befasst, lieber 'Elektrizitätslehre' zu nennen als 'Elektrotechnik'.

Das eine ist ein Teilgebiet der Physik und passt meiner Meinung nach besser zum Charakter des übrigen Forums, das andere ist wesentlich praktischer und anwendungsbetonter.
Die Art der Fragen, die ich bisher hauptsächlich hier gelesen habe spricht mehr für Variante 1.


Gruß, Michael

PS: sollte es versehentlich gelingen, typische Vollblut-E-Techniker und Bastler in dieses Forum zu locken, dann müsstet Ihr heftige Abstriche bei Euren Anforderungen bezüglich Grammatik, Orthographie und Interpunktion machen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige