Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 11:27   #35   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Forum für Elektrotechnik/ Aufteilung Matheforum

Zitat:
Zitat von upsidedown
Kurvendiskussion
Differential- und Integralrechnung
Differentialgleichungen
Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
Term- und Gleichungsumformungen
Folgen und Reihen

...wir lassen das einfach mal so bewusst unfertig stehen. Quasi als brainstorming-Ergebnis ...
Ich finde das zusammen mit den letzten Ergänzungen von Rosendtod und Kat1 auch nicht schlecht, allerdings sehe ich auf Anhieb etliche typische Fragestellungen und Aufgaben, die Dort noch nicht so richtig reinpassen:

Das sind z.B. Extremalwertprobleme, Geometrie und Trigonometrie (in nicht vektorieller Form) und Prozentrechnung. Letztere führe ich stellvertretend für alle Probleme weit unterhalb der sog. höheren Mathematik an, Fragen dieser Klasse treten durchaus öfter mal auf (nicht nur vom 'erleuchteten').


Außerdem teile ich nach wie vor upsidedowns Befürchtung, dass der zusätzliche Moderationsaufwand erheblich wäre.


Gruß, Michael

PS:
Eine weitere wichtige Kategorie (hatten wir auch schon ) :
'Wie gehe ich mit meinem Taschenrechner um' (für manche angehenden Mediziner, die nicht betroffenen mögen mir bitte verzeihen!).
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige