Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 17:26   #12   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
AW: Forum für Elektrotechnik

also ich möchte dann mal schnell als beispiel das forum mathematik nennen...

wenn man bedenkt, dass dort mittlerweile knapp 5000 beiträge zusammengekommen sind und dies immer noch als ein forum ohne unterforen betrachtet dann finde ich das reichlich unstrukturiert und auch unübersichtlich...

ich persönlich finde das z.b. der mathe-bereich schon lange nicht mehr nur noch dazu dient fragen zu stellen, sondern auch das man sich dort aufgaben heraussuchen kann z.b. als übungsaufgaben, einfach mal interessante beiträge durchstöbert oder lösungswege nachvollziehen will um sich vorzubereiten, was auch immer....
wenn man jetzt dort so durchblättert hat man ja alles durcheinandergeworfen und nicht wikrlich strukturiert (auch passende überschriften lassen manchmal noch zu wünschen übrig).....ok ich kann jetzt die forensuche benutzen, aber das ist manchmal umständlich, liefert nicht alle ergebnisse und wird ja oft auch nicht gemacht...*G*..

also warum nicht "einfach" ein, zwei, drei unterforen einrichten....einfaches bsp. wäre zum beispiel ein unterforum analysis oder ähnliches, denn dazu kommen doch relativ viele fragen...natürlich gibt es auch noch andere möglichkeiten (bsp. nach "schwierigkeitsgraden zu ordnen o.ä.) im bereich chemie gibt es ja auch einiges.....
und wenn ich zitieren darf *G*

Zitat:

Das stimmt nur zum Teil. Wir sehen das Forum als ein naturwissenschaftliches Forum, mit einem historisch bedingten Schwerpunkt auf Chemie. Vom reinen Chemie-Forum sind wir schon mehrer Jahre weg.
dann dürfte dem eigentlich nicht viel im wege stehen...(auß meiner sicht)..denn ein bisschen übersichtlichkeit kann ja eigentlich nicht schaden....in anderen foren ist es nicht so extrem und deshalb vielleicht auch nicht so nötig...

natürlich ist das jetzt nur ein vorschlag und auch sehr persönlich, aber ich denke damit könnten viele etwas anfangen...


sakk

ps: @rosentod.....ich muss ehrlich sagen, dass ich meine meinung disbezüglich geändert habe, denn mittlerweile hat man dort echt manchmal keine lust mehr *g*...ein beitrag von vor zwei tagen ist dann schon drei seiten weiter hinten verschwunden
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)

Geändert von sakk (04.01.2005 um 17:29 Uhr)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige