Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 13:45   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Forum für Elektrotechnik

Zitat:
Zitat von vandenberg
Ich denke, dass die Einrichtung so manch weiterer Unterforen hier gar nicht so schlecht wäre, ich hätte zumindest keine Lust, noch so viel weiteren Fremdforen beizutreten, da ich mich dadurch verpflichtet fühle, die Mitgliedschaft zu pflegen und das nimmt Zeit in Anspruch...
Nichts gegen ein Elektrotechnik Forum oder andere neue Foren. Ich sehe nur ein gewisses Konkurrenzproblem: Je höher die Frequenz in einem Forum desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit der nötigen Qualifikation Deine Frage liest und auch beantworten möchte. Gibt es nun zu viele Foren, dann verteilen sich evtl. diejenigen, denen eine Frage gilt, so weiträumig, dass sie selten oder gar nicht mehr dort vorbeischauen, wo Du Deine Frage gestellt hast.

Wird irgendwo die Frequenz zu groß, dann ist eine Spaltung oder Neugründung sinnvoll, damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird und einzelne Fragen nicht untergehen.



Gruß, Michael
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige