Anzeige


Thema: Feuerlöscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 11:07   #13   Druckbare Version zeigen
Tsionsen Männlich
Mitglied
Beiträge: 56
AW: Feuerlöscher

Hallo erstmal an alle!

Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich zu Pulverfeuerlöscher:

Ich hab gelesen, dass man mit einem ABC-Löscher keine Brände der Klasse D löschen kann/darf, weil es aufgrund der Inhaltsstoffe zu Explosionen kommen kann. Stimmt diese Aussage und wenn ja welche Stoffe werden gebildet, die eine Explosion verursachen können?

Warum kann man D-Löscher, die auf einer NaCl/Kunststoff-Basis beruhen nicht zum löschen von Bränden der Klassen A, B unc C verwenden? Wird dort keine luftabschließende Schicht gebildet?

Und noch einige allgemein:

Welcher Brandklasse wird weißer Phosphor zugeordnet?

Warum kann man mit Kohlensäureschneelöschern, die festes CO2 mit einer Temperatur von rund -80°C erzeugen, nicht alle Brände löschen, oder doch?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten und Gruß

Tsionsen
Tsionsen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige