Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 00:59   #19   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: natrium schwefel batterie

Das sind eine Menge Fragen, teils auch sehr allgemeine Fragen. Ich rate Dir in erster Linie mal in ein Buch zu schauen, z.B. im Hollemann-Wiberg steht einiges über Batterien und die Na/S-Batterie drin. Aber auch im Riedel solltest Du fündig werden.

Trotzdem beantworte ich Dir mal ein paar Fragen:
Zitat:
was ist überhaupt der + und was der - pol?
kann man das irgentwo dran erkennen?
Der Pluspol ist der Pol, wo die Elektronen aus dem angeschlossenen Stromkreislauf hinfliessen. Das bedeutet, dass dort die Reduktion in der Batterie stattfindet. Am minuspol findet die Oxidation statt, d.h. dort kommen die Elektronen her.
Zitat:
Was ist das Phasendiagramm von Na/S?
Ein Phasendiagramm ist eine graphische Darstellung eines (meist) binären Systems in Abhängigkeit der Temperatur. Auf der x-Achse ist die Temperatur eingezeichnet, auf der y-Achse die Konzentration der beiden Substanzen in Abhängigkeit von einander. Die eingezeichneten Linien zeigen einen die Abhängigkeit der Phasengrenzen (z.B. Fest/Flüssig) als Funktion der Zusammensetzung und der Temperatur. Als Anhang habe ich mal ein Beispiel eines Phasendiagramms von Na/Sn hochgeladen.
Zitat:
Was hat der pH Wert mit dem allem zu tuen?
Was ist ein Seperator becher?
Im versuch wird was von Paraffin gesagt wofür braucht man das?
Wenn ich wüßte, von welchen Versuch Du redest, wären diese Fragen nicht ganz so kryptisch ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif phasendiagramm-nasn.GIF (12,9 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige