Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 02:09   #1   Druckbare Version zeigen
BiZzI  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 63
Problem beim Hausarbeit

Hi!
Ich weiß nicht, wohin damit, darum hab ich es einfach mal hier reingestellt. Und zwar soll ich für Chemie eine Hausarbeit schreiben. Mein Problem ist, dass die Bücherei zu dem Thema so gut wie nichts zu bieten hat, ich aber dennoch genug Quellen habe, um das ganze Thema gut zu überblicken und zu verstehen. Nur die Formulierung macht mir etwas sorgen. Ich habe zu den Themengebieten vielleicht zwei oder drei Quellen jeweils, die sich teilweise ähneln und ergänzen. Aber ich muss ja in der Hausarbeit auch die Quellen angeben und da liegt jetzt mein Problem. Ich will nicht sagen, dass ich abgeschrieben habe, aber die Formulierungen sind sich doch manchmal ähnlich. Also wenn der Lehrer beides miteinander vergleicht, sieht er ziemlich sicher, dass ich es von da habe. Ich weiß aber nicht, wie ich es anders schreiben soll und das ganze neu zu strukturieren ist so gut wie unmöglich. Und irgendwas neues zu formulieren oder was aus dem Hut zaubern geht auch nicht. Das ist meine erste richtige und umfangreiche Hausarbeit, deshalb will ich vorher lieber nochmal fragen: ist das normal?? Wenn nicht, was kann man da machen?? Ich will nachher nicht unter meiner Arbeit stehen haben, dass alles nur abgeschrieben ist und alles umsonst war!

Geändert von BiZzI (03.01.2005 um 02:30 Uhr)
BiZzI ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige