Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 21:23   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Eigenschaften von Polymeren

Hallo!
Danke für die Links. Der Grund dafür, dass ich vermute, dass wir beim zweiten Mal andere Ergebnise bekommen sollen, ist dass uns überhaupt die Aufgabe gestellt wurde, ein zweites Mal zu messen ;-) Sonst wäre die Aufgabe ja sinnlos. Wenn das PET einmal geschmolzen ist, könnte es doch sein, dass es beim Erstarren nicht genau die gleiche Struktur bildet, die es vor dem ersten Erhitzen hatte, jenachdem, wie schnell man abkühlt.
Außerdem fängt das PET doch bestimmt bei einer bestimmten Temperatur an zu verbrennen, so dass es danach doch eine andere Struktur aufweisen sollte, wenn es wieder abkühlt. Oder nicht?
Viele Grüße, KB
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige