Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 11:15   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Verbrennungsgleichung

Eneri und Martin - Vielen Dank für Eure Antworten!

Martin:
Leider habe ich keine genaueren Angaben als: erarbeiten Sie die Verbrennungsgleichung von Kohlenstoff (0C und 1013mbar); Ich vermute, dass geklärt werden soll, wieviel m3 O2 nötig sind um C zu verbrennen; du schreibst, die erste Rechnung ist etwas umständlich - kannst du mir vielleicht zeigen, wie man diese einfacher lösen kann?

ein grosses Problem bereiten mir die Einheiten (wie du siehst, ich habe mit Chemie nicht wirklich viel zu tun!): wenn ich nicht in kmol umwandeln würde, sondern mit g rechne, hätte ich dann m3 beim 02? ...und stimmt die Aussage, dass 1kg C mit 1,866m3 O2 zu 1,866 m3 C02 verbrennt?

geb dir vollkommen recht bzgl. meiner Notation - hätte mir vorher die Instruktionen durchlesen sollen;

Grüße,
Kay
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige