Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 15:22   #27   Druckbare Version zeigen
Harry_auf_Diät  
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Das Knicklicht

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, das ich DMP gar nicht ausprobiert habe. Kann mir aber gut vorstellen, das es damit besser klappt. Am Anfang hab ich noch Dichlormethan ausprobiert, doch des war nicht so gut und mit Essig... hat dann alles recht gut geklappt. Somit bin ich eigentlich recht zufrieden.
In den Versuchen habe einige Aktivatoren ausprobiert u.a. tert. Butanol + Natriumsalycalat, welches aber nicht gut funktionierte. Dann bin ich auf NaOH gestoßen, welches die CL um einiges steigerte. Das Problem ist nur das man nicht zuviel zugeben darf weil sonst die Dauer der CL enorm daran leidet. Deshalb nur ca. 1ml.

P.S: Bin gern bereit meine FA mal zu zeigen
Harry_auf_Diät ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige