Anzeige


Thema: Siedeverzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 00:48   #11   Druckbare Version zeigen
BenniFfm Männlich
Mitglied
Beiträge: 166
AW: Siedeverzug

Zitat:
Zitat von bronco
Also ,stell dir vor da steht ein verdampfer in den du jetzt eine Lösung hineinfährst.
und dann erhitzt du den verdampfer ...
Meine Frage : Es ist ja besser wernn man die Zulaüflösung in den verdampfer fährt und dann die Temperatur einschaltet als andersrum.Aber die Temperaturdifferenz zwichen meiner zulauflösung und meinem Vorgeheizten verdampfer sollte wie sein? Das kein siedeverzug entsteht.
Ich glaub die Frage ist einfach, ob mans lieber vorsichtig erhitzen soll, statt das Reaktionsgemisch (oder was auch immer) gleich der Siedetemperatur (oder welcher hohen Temperatur auch immer) auszusetzen.

Viele Grüße,
Benjamin
BenniFfm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige