Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2004, 14:10   #12   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: natrium schwefel batterie

Zitat:
Zitat von schneewitchen
bis natrium und schwefel verbraucht sind? ich weiß es nicht ich sag doch ich bin ne niete
Ach komm. Wer sich selbst als Niete sieht... - think positive! . Das ist doch nicht schwer! Dazu muss man kein Chemiker sein. Wenn Natrium oder Schwefel oder beides verbraucht kommt die Reaktion logischerweise zum Erliegen. Genauso wie ein Auto liegen bleibt, wenn der Sprit alle ist oder das Handy nicht mehr will wenn der Akku leer ist...

EDIT: Der Elektrolyt ist die Substanz, welche durch welche die Na+-Kationen zum Schwefel wandern. Durch den Elektrolyt können nur eine Ionensorte wandern, wie eine Einbahnstrasse. So können die Polysulfide nicht zum Natrium gelangen, sondern nur das Natrium zum Schwefel.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen

Geändert von Lupovsky (27.12.2004 um 14:12 Uhr)
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige