Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 12:29   #7   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Schwefeldioxid-Moleküle

Zitat:
Mann oh mann bin ich schlecht in Chemie.
Ach, das wird schon, wenn man den Kniff mit den Strukturen erst mal raus hat, ist das gar nicht mal so schwer.
Zitat:
Und Du mußt unterscheiden zwischen Struktur und Pseudostruktur, letztere schließt die feien Elektronenpaare mit ein.
Daher wird die trigonal pyramidale Struktur beim PF3 oder beim NH3 auch pseudo-tetraedrisch genannt.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige