Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 20:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Elektrisches potenzial von Metallen

Hallo erstmal.

Vorweg hab ich nicht ohne grund geschrieben das ich 1.semester bin und somit absolut blutigster anfänger.

Ich hab in meinem Praktikum einen Versuch mit halbzellen durchgeführt.
Wir haben silber und silbernitrat, kupfer und kupfersulfad, zink und zinknitrat, eisen und eisensulfat miteinander getestet und sollen nun an hand der gemssenen spannungen irgendwelche spannungs differenzen angeben und dann noch sagen wie stark die abweichung von literarischen werten ist wenn meine Lösungen nicht richtig angesetzt sind z.b. anstatt 0,1 molare 0,11 molar.
Ich hoffe mir kann hier heute abend noch jemand helfen.
MfG Der Firefox
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige