Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2004, 16:19   #11   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
AW: Einige Fragen zu Metallbindung/Elektronenpaarbindung/Orbital

HI!

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Interessant gedacht aber leider falsch - die Struktur von H2O2 ist viel simpler :
Man nehme einfach Wasser, mache daraus ein OH-Radikal und verknüpfe von diesen OH-Radikalen zwei Stück: H-O-O-H
Die Geometrie ist ähnlich gewinkelt wie im H2O.
Also wäre das H2O2-Molekül unter Berücksichtigung der freien Elektronenpaare tetraedisch gebaut, oder? Aber wie würde das dann genau ausschauen, d.h. welches Atom ist in der Mitte des Tetraeders?

Fabi
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)

Geändert von fabi0312 (19.12.2004 um 16:24 Uhr)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige