Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 22:58   #5   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
AW: Einige Fragen zu Metallbindung/Elektronenpaarbindung/Orbital

Hallo!

Zitat:
Zitat von Easyquantum

Die Grundgeometrie ist nach VSEPR tetraedisch. Die Molekülgeometrie ist gewinkelt!
Stimmt, sorry, da habe ich mich auf meinem Blatt verschaut.

Zitat:

Auch gewinkelt. Nur der Winkel ist ein anderer.

Ihr habt das VSEPR-Modell bestimmt noch nicht so ausführlich besprochen. Wenn du noch fragen hast, dann stell die ruhig.
Ach gut, dann brauch ich mir nicht so viel merken Es stimmt, so ausführlich haben wir das VSEPR-Modell nicht durchgenommen, insbesondere die Sonderfälle (Oktettaufweitung, etc.) haben wir nur kurz angeschnitten, da unser Lehrer meinte, dass dies dann für diese Schulaufgabe und eine 10 Klasse (Gymi) zu komplex werden würde.

Grüße,

Fabian
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige