Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 20:33   #12   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Das Knicklicht

Wilkommen bei uns!
Zitat:
Zitat von Aurinko
Hallo allerseits!

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es "regenerierbare" Knicklichter gibt: Man kocht sie nach Gebrauch ein paar Minuten und kann sie dann erneut verwenden.

Das kann ich mir jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, aber nicht mehr vorstellen.

Kennt Ihr etwas, das so ähnlich wie diese hier beschriebenen Knicklichter funktioniert, aber durch Kochen wieder verwendbar wird?

Vielen Dank fü Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andrea
Nee, das kann eigentlich nicht sein, dass sie wieder richtig verwendbar sind (also ein paar Stunden lang hellleuchten).
Was aber zutreffen wird, ist, dass Knicklichter, die gerade so eben aufgehört haben, sichtbar zu leuchten, wieder Licht abgeben, wenn man sie erhitzt.
Einfach, weil durch die Temperaturerhöhung die Reaktionsgeschwindigkeit steigt - was an noch nicht verbrauchten Chemikalien da ist, reagiert so flott miteinander, dass wieder wahrnehmbare Mengen von Licht erzeugt werden.
Solange, bis die Lichter wieder abkühlen und/oder nichts mehr zum Reagieren da ist.

- Ich hatte mal Knicklichter, die nach dem Knicken nur so vor sich hinglimmten, dafür aber fast eine Woche lang... -

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige