Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 16:05   #11   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Das Knicklicht

Zitat:
Zitat von Nachwuchs_chemiker
Wie genau Funktioniert das eigentlich?
ich hab mit nem Chemie lehrer von meiner schule ma ein bissle Wasser Alkohol Luzifergerin ,wasserstoffperoxid, und natriumoxid zusammengekippt und dann hatt das ma kurz geleuchtete so zwischen Blau und Grün!!

kennt jemand eine genaue mischvorschrift??

weil wir konnten das experiment nicht zuende führen weil wir das natriumoxid überdosiert habe und jeder weiß ja was für eine reaktion wasser und Natriumoxid haben!
Luzifergerin? Ich kenne nur Lucigenin....
was die Mischvorschrift betrifft hab ich immer das gleiche Rezept genommen wie für Luminol, nur halt stattdessen Lucigenin.
Natronlauge überdosieren macht eigentlich gar ncihts aus muss ich sagen...eher könnte das Peroxid ausgegangen sein (oder zu viel gewesen, dann gehts auch schnell aus)

Geändert von Akkordeon1987 (17.12.2004 um 16:08 Uhr)
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige