Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 15:32   #1   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.048
fe2+ und kaliumpermanganat

hallo! ich habe ein problem und ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen!

also ich habe eine eisen(II)-sulfat lösung ung gebe dazu eine silbernitrat lösung. anschliessend soll sich ein gleichgewicht zwischen fe2+, fe3+ und ag+ einstellen... gehe ich richtig in der annahme, dass das fe2+ zu fe3+ oxidiert und das ag+ zu ag reduziert wird?!
danach muss ich die lösung mit einer kaliumpermanganat lösung titrieren und daraus die fe2+ konzentration in der lösung bestimmen. inwiefern reagieren denn die f2+ ionen mit dem kaliumpermanganat? es soll bis zu einer schwachen rosafärbung titriert werden.

habe gerade echt ein brett vorm kopf, sorry. könnt ihr mir helfen?
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige