Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 17:35   #5   Druckbare Version zeigen
Speedfight Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
AW: Zitronenbatterie

Ich hab nochmal eine Frage zur Elektrochemie. Wann benutzt man eigentlich hinter einem Element oder Verbindung Oxidationzahlen(römische Zahlen) und mann benutzt man arabische Zahlen und wofür stehen die arabischen Zahlen z.B
Fe plusminus 0 + Cu2+ ---- Fe2+ + Cu plusminus 0

Cu+II O-II + H² plusminus 0 ----- Cu plusminus 0 + H²+I O-II

Wenn einer durch meine Reaktiongleichung duchsteigt könnter er mir dann bitte sagen was dort der Unterschied ist.

Vielen Dank

das komische O soll Sauerstoff darstellen und 0 soll eine null darstellen ich schreibs besser nochmal rein nicht das irgendwelche Verwechselungen entstehen

Geändert von Speedfight (15.12.2004 um 17:38 Uhr)
Speedfight ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige