Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2004, 03:45   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Re: Layout Mathematik Forum geändert?

Zitat:
Zitat von Marvek
Bestandsgarantie: viele User würden sich freuen, wenn stets wenigstens irgendein dunkles Layout zur Verfügung stehen wird.
Bestandsgarantie:
Kann und wird es trotzdem nicht geben. Das Anbieten von mehrere Styles ist nicht zuletzt eine Frage des Wartungsaufwandes, inbesondere dann wenn Updates an der Software etc. anstehen. Wie ich in der Vergangenheit mehrfach sagte, werde ich versuchen den Style "Alter Style" solange zu halten, wie ich es vertreten kann. Das dies bereits jetzt für nur wenige und nicht viele Nutzer passiert, zeigt, daß ich es auch ernst meine.

Nutzung gemäß Profileinstellung
ChemieOnline: 99,03%
Alter Style: 0,46%
Mathematik-Forum: 0,27%
Standard (=ChemieOnline): 0,24%

Das heißt, daß 99.27% der Nutzer den hellen Style bevorzugen und 0,73% einen dunklen. Ich habe Mathematik-Forum hier noch als dunklen Style gerechnet, da die Änderung des Styles erst heute erfolgte.

Einen hellen und gleichzeitig dunklen Style anzubieten, ist manchmal etwas schwierig. Als Beispiel nenne ich die Darstellung von Latex Code hie rim Forum. Für den dunklen Style mußte ich extra Code für einen weißen Hintergrund einbinden, damit die Formeln überhaupt sichtbar werden. Ohne dunklen Style wäre es überflüssig. Diese Änderungen muß ich dann bei jedem Update beachten und ggf. neu hinzufügen, was mitunter ein erheblicher Aufwand sein kann, weil man mehr beachten muß. Aber nochmals, solange ich den Mehraufwand vertreten kann, bleibt zumindest der "Alter Style" dunkel.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort

Geändert von CO-Mertens (12.12.2004 um 03:48 Uhr)
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige