Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 21:32   #2   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Grundpraktikum: Säure-Base-Reaktionen

Hallo Julchen

Stelle doch mal die Reaktionsgleichungen deiner Salze mit Wasser auf. Du hast doch bestimmt notiert, wie sich das Indikatorpapier verfärbt hat. Dann weißt du doch welche basisch bzw. sauer reagieren. Nichts anderes ist mit qualitativ gemeint. Das wirst du auch an den Gleichungen sehen können.

Metall-Kationen wirken als Zentrum von Komplexen sauer. Da musst du dich mal näher in diversen Lehrbüchern drüber informieren, weil ich auch erst im ersten Semester bin

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige