Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 20:13   #12   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Wer von euch kann Chemie

Zitat:
Hier teilst Du einfach [die molare Masse von Eisen multipliziert mit der dazugehörigen tiefgestellten Zahl] durch [die gesamte molare Masse der Verbindung]. Das größte Ergebnis entspricht dem höchsten Eisenanteil. Ich hoffe, dass es einigermaßen klar ist, warum das so geht...
Da hatte deine Mitschülerin ja auch Probleme. Ist das denn klar wie das auch bei anderen Verbindungen geht? Am besten mal vorrechnen

@noob: Ich weiß ja nicht, aber ich glaube jeder würde sich eine Arbeit vorrechnen lassen, sofern die Möglichkeit besteht. Das liegt in der Natur des Schülers
Nur schade, dass mit der geliebten Chemie so umgegangen wird, aber gehen wir mal nicht davon aus, dass dieser Berufszweig später eingeschlagen wird
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige