Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 18:57   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Kann mir jemand bei der Chemie Arbeit helfen??

Hallo

mir kommt diese Aufgabe soooo bekannt vor. Schau mal den Beitrag kurz vor diesem hier ...

Frage 1 : dieses Sauerstoffion hat 8 Protonen (sonst wäre es kein Sauerstoff), dazu 8 Neutronen (seine rel. Atommasse ist 16) aber 10 Elektronen, es ist ja 2- geladen.


Frage 2 : Br und Cl sind am ähnlichsten. Bei einigen Redoxsystemen ist allerdings I ähnlicher, aber ich weiss ja nicht, wie weit die Aehnlichkeit gehen muss...

Frage 3 : Gase und Kristalle sind für mich keine Arten von Teilchen ... so dass ich, auch wenn ich die Frage irgendwie nicht ganz verstehe, eigentlich die 3 Antworten aufdrängen...

Frage 4 : Sauerstoff und Schwefel, Kalium und Wasserstoff sind gemeint. C und Ga könnte man durchgehen lassen, weil auch C 3wertig sein kann, ist aber vermutlich nicht so gemeint.

Frage 5 : ist Prozentrechnen. Müsste man zum Fachabi aber können.

Letzte Frage ist die alkoholische Gärung :

C6H12O6 = 2 CO2 + 2 C2H5OH
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige