Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 16:53   #7   Druckbare Version zeigen
klakamaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 247
AW: Acrylnitril Polymerisation

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
War die Frage so in Deiner Klausur?
Die Frage war, ob die Polymerisation von Acrylnitril auch radiaklisch oder anionisch ablaufen kann.


[/QUOTE]

Meinst säurekatalyssierte Veretherung? Dafür muß man aber schon ansäuern, kochen und möglichst das Wasser entfernen. Ansonsten reagierts nicht mit sich selbst.[/QUOTE]

Ja, dass meinte ich! Um die Umstände ging es ja gar nicht, nur sowas überhaupt möglich ist. Er meinte, Alkohol würde nicht mit sich selber reagieren, dass hätte er noch nie gesehn. Er hat dann aber neben bei eingeräumt, dass das, was ich gesagt hab, schon gehen würde.
klakamaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige