Anzeige


Thema: Typisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2015, 17:22   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Typisch

Nach Deiner ersten Meldung habe ich mir den Thread angesehen und auch gesehen, dass da ein paar unschöne Worte gefallen sind. Wie bei vielen politischen Diskussionen laufen diese eben ab und zu auch ein wenig "hitzig" ab und da fallen dann auch weniger nette Worte. Ich lies ohne eine Aktion weiter laufen und siehe da, es beruhigte sich wieder ein wenig um dann eben erneut "aufzuwallen".
Jetzt hätte ich eine Strichliste führen können, wer wann welche schlimmen Worte meines virtuellen Katalogs verwendet und dementsprechend Auszeit verteilen.
Garantiert wäre dann eine Diskussion entstanden warum X nur Y Tage und man selbst mehr oder weniger bekommen hat wo doch dieses oder jenes Wort schlimmer oder beleidigender ist.
Nach Abwägung von Aufwand und Nutzen, habe ich mich entgegen Deinem Vorschlag, für die Schließung des Threads entschlossen.
Beleidigungen und Sticheleien müssen nicht sein. Reagiert man allerdings darauf, eskalieren die Diskussionen in der Regel und der Verursacher hat sein Ziel erreicht.
Egal was man als Moderator macht, irgend jemand wird immer nicht damit einverstanden sein und sich benachteiligt fühlen.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline  
 


Anzeige