Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 22:45   #53   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Spam über das Forum

Interessant wäre noch, wie die Email-Adresse beschaffen ist und ob sie nicht ein entsprechender Zufallsgenerator "getroffen" hat.

Zitat:
Bei der Wahl eines Namens für die E-Mail-Adresse kann es sinnvoll sein, eine ungewöhnliche Zeichenfolge oder Ziffern mit zu integrieren. Diese Maßnahme erschwert es potentiellen Absendern unerwünschter Nachrichten Ihre E-Mail-Adresse durch einen Zufallsgenerator herauszufinden.
Quelle: etissimo.com

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Wer sich ins Internet begibt, läuft Gefahr, auch negative Erfahrungen zu machen. Und eine handvoll harmloser Spam-Emails sind da noch das kleinste Ärgernis. Phishing, Kreditkartenbetrug, Identitätsdiebstahl; nur um ein paar Dinge zu nennen.
Wenn die Adresse über ChemieOnline wirklich rausging, ist das ärgerlich, aber leider ist man als Admin auch davor nicht gefeit. Die Boardsoftware kommt schon noch mal von einer anderen Stelle.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige