Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 13:21   #50   Druckbare Version zeigen
Xendiadyon Männlich
Mitglied
Beiträge: 31
AW: Spam über das Forum

Es ist natürlich richtig, zuerst in diese Richtung zu forschen.

Allerdings:
1) Bin ich ja nicht der einzige, der über eine für chemieonline designierte Mailadresse Spam bekommen hat
2) Die chemieonline-Adresse ist nirgendwo registriert oder gespeichert; sie wurde einfach nur einmalig hier im Forum gesetzt.
3) Müsste ich, wenn mein PC kompromittiert ist, dann ja auch für die Mail-Adressen anderer Dienste Spam erhalten (und das passiert mit einigen wenigen Ausnahmen [siehe Link zum Blog] nicht).
4) Dass ich im April 2015 wiederholt meine Mail geändert habe, sagt ja nichts drüber aus, zu welchem Zeitpunkt die Daten von Chemieonline geklaut wurden.

Außerdem kann es durchaus schon mal länger dauern... ich kenne den Fall, dass seit (spätestens) 2011 kompromittierte FTP-Zugangsdaten erst 2014 missbraucht wurden.
__________________
Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit
auf Vollkommenheit zu verzichten
(Arthur Bloch)
Xendiadyon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige