Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 20:11   #3   Druckbare Version zeigen
hinzundkunz Männlich
Mitglied
Beiträge: 127
AW: Server ausgelastet

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Wir testen im Augenblick etwas, was Spambots erkennen soll. Leider ist die Funktion sehr ressourcenhungrig und führt zu dem Problem. Wir arbeiten an einer Lösung.
Ach, klingt ja spannend!
Es gibt ja schon einige Zeit Plugins die Sicherheitsfragen bei der Anmeldung stellen und z.B. Rechenaufgaben stellen, die visuelle Wahrnehmung der Augen forden, oder nach aktuellen Namen einzelner Minister fragen.
Dies nützt aber heute alles wenig, denn die neuen Spammbots sitzen in Billiglohnländer, haben zehn Finger zum Tippen und den ganzen Tag Zeit...

Obwohl nichts davon gibt es bislang hier! Vielleicht einmal in eine neuere, zeitgemäße Forensoftware investieren? Hier kann man sogar noch über den alten Trick als getarnter Google-Bot ohne Anmeldung in allen Foren ob öffentlich oder in internen Benutzergruppen hier mitlesen.

Geändert von hinzundkunz (20.12.2014 um 20:20 Uhr)
hinzundkunz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige