Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 14:43   #93   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Kommentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von Phenylacetyl Beitrag anzeigen
Verzichten Sie weitestgehend auf das Zitieren und Kommentieren von anderen Leuten.
Es tut mir leid, aber Ihr Rat ist wertlos. Da Sie offenbar Schüler sind und offenbar auch noch in kein Lehrbuch geschaut haben, sei Ihnen das nachgesehen. Zu Ihrer Information: in einem wissenschaftlichen Umfeld kann man auf das Zitieren nicht verzichten. Sie werden in jedem Lehrbuch, jedem Aufsatz, jeder Abhandlung immer und grundsätzlich Zitate finden - sogar eine ganze Menge. Und dies (selbstverständlich!) unter Nennung der Autorennamen. Sodass in einem solchen Umfeld es keinerlei Kommunikation gibt und auch nicht geben kann, ohne dass "Personen darin vorkämen".

Sich selbst zum Sprecher der Mehrheitsbevölkerung zu machen, halte ich für an Überheblichkeit schwer zu überbieten. Sogar noch überheblicher, als sich eine Beurteilung darüber anzumaßen, was andere "eh nicht lesen" (Nobby), welche Personen gescheitert sind (chemiewolf), wie sinnvoll anderer Leute Freizeitbeschäftigungen sind (Rodrigo), wie viel andere Leute mit Chemie am Hut haben (Nobby), usw. usf. Ich habe den Eindruck, Sie alle sitzen auf einem ziemlich hohen Ross.

Was vielleicht einer der Hauptgründe ist, warum man auf Kritik dünnhäutig reagiert und darüber hinaus in keinem Fall bereit ist, mal einen Fehler zuzugeben. Mal etwas Falsches zurückzunehmen und richtigzustellen. Sich mal auf eine tiefgehende Fachdiskussion einzulassen. Denn, um mal Butter bei die Fische zu geben, Phenylacetyl, Ihnen geht es doch allein um das hier.

An der Form haben Sie Anstoß genommen, mir soll es Recht sein. Dann wäre es aber Ihre zusätzliche Pflicht gewesen, sich nicht nur mit der Form, sondern auch mit dem Inhalt gebührend auseinanderzusetzen. Sie hätten zwei Möglichkeiten gehabt: entweder eine fachliche Gegenrede/Ergänzung/etc. (egal an welcher Stelle) oder die Rücknahme und Richtigstellung Ihrer Darstellung. Sie haben aber beides unterlassen. Ein fachlich wie menschliches Armutszeugnis und eine Frechheit gegenüber dem Hilfesuchenden The Avatar.
HerrBiernot ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige