Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 12:47   #67   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Nichtgenehmigte Kommentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
Das kann m. E. gerne von denjenigen, die sich angegriffen fühlen, auch inhaltlich klar gestellt oder diskutiert werden,...
Nobby hatte anfangs dieses Themas berichtet, das große Textauszüge aus chemieonline in einem anderen Forum wiedergegeben werden um sich dort kritisch mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
Dazu kann man selbstverständlich auch Beiträge verwenden, die in diesem Forum für alle öffentlich zu lesen sind ebenso wie Informationen aller anderen frei zugänglichen Seiten im Netz.
Und genau da bin ich anderer Ansicht: Das Kopieren ganzer Abschnitte auf andere Webseiten finde ich unangemessen. Aber das entspricht wohl in Sinne von Web 2.0 (oder höher) dem Rechtsempfinden vieler Benutzer: Frei zugänglich = frei verfügbar => frei nutzbar.
Es soll(te) ausreichend sein, einen Verweis (Link) auf die entsprechende Quelle zu setzen.

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
..., davon mag ich hier aber nichts erkennen, ...
Deswegen muss ich dort aber noch lange nicht -etwa in Form einer herbeigesehnten(?) Gegenargumentation- aktiv werden. Vor Allem nicht wenn es sich um Beiträge handelt, die vor langer Zeit von mir verfasst worden sind.

Zitat:
Zitat von rausrhein Beitrag anzeigen
..., dass die von FKS als fachlich auf dem falschen Fuß Angesprochenen dem inhaltlich nichts zu entgegnen haben.
Wenn es wesentliche, neue Aspekte zum Thema gibt, bin ich ggf. bereit, diese im ursprünglichen Thread zu diskutieren. Dazu muss ich mich nicht genötigt sehen an andere Stelle zu wechseln.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.

Geändert von zweiPhotonen (07.12.2014 um 12:53 Uhr)
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige