Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 21:20   #14   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
AW: Nichtgenehmigte Komentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Dass gerade jetzt auf das Urheberrecht verwiesen wird, empfinde ich schon als ein bisschen pervers. Wo war denn bitte das Urheberrecht, als hier auf CO die Beiträge mehrerer Mitglieder anonymisiert und damit enteignet wurden?
Was hat nun bitte mein Einwand mit diesen Punkten gemeinsam dass Sie es in einen Zusammenhang stellen? Davon abgesehn bin ich für diese Frage nicht der passende Ansprechpartner.

Zitat:
Bzw. inwiefern sehen Sie Ihr Urheberrecht tangiert, wenn Sie korrekt zitiert werden, insbesondere wenn das Zitat als solches gekennzeichnet und Ihr Name als Autor genannt wird?
Es geht dabei um die Nutzung eines Textes dessen Urheber ich bin und der an anderer, mit mir nicht abgestimmter Stelle in größerem Umfang wiedergegeben wird. Das tangiert sehr wohl meine Urheberschaft. Andererseits habe ich hier im Forum in den Nutzungsbedingungen die Stelle nicht gefunden, an der ich chemieonline die Nutzungsrechte an meinem Beitrag einräume.

Zitat:
Ich wüsste nicht, dass es beim korrekten Zitieren eine Regel gäbe, nach der ein Zitat einen bestimmten Umfang nicht überschreiten dürfte. Lasse mich da aber gerne aufklären. Ansonsten kann ich einstweilen auf Wikipedia verweisen.
Da steht nun -für mich- nichts zu lesen was meiner Auslegung widerspricht und was das weitumfängliche Kopieren von Textstellen in andere Foren "gestattet".
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige