Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 20:57   #13   Druckbare Version zeigen
HerrBiernot  
Mitglied
AW: Nichtgenehmigte Komentare über Beiträge und Mitglieder in diesem Forum

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Das halte ich für mehr als blosses Zitieren wenn ganze Absätze oder Beiträge wiedergegeben werden.
Ich wüsste nicht, dass es beim korrekten Zitieren eine Regel gäbe, nach der ein Zitat einen bestimmten Umfang nicht überschreiten dürfte. Lasse mich da aber gerne aufklären. Ansonsten kann ich einstweilen auf Wikipedia reference-linkZitat verweisen.

Dass gerade jetzt auf das Urheberrecht verwiesen wird, empfinde ich schon als ein bisschen pervers. Wo war denn bitte das Urheberrecht, als hier auf CO die Beiträge mehrerer Mitglieder anonymisiert und damit enteignet wurden? Bzw. inwiefern sehen Sie Ihr Urheberrecht tangiert, wenn Sie korrekt zitiert werden, insbesondere wenn das Zitat als solches gekennzeichnet und Ihr Name als Autor genannt wird? Ich sehe da keinerlei Probleme. Wenn Sie lieber mit Klarnamen als Autor genannt wären, ließe sich auch das bestimmt einrichten.

Nichtsdestotrotz können Sie sich an den Betreiber wenden, das bin aber nicht ich. Sie finden Name und Anschrift im Impressum.
HerrBiernot ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige