Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 20:25   #25   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Karteileichen bei den Moderatoren

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Dem Beitrag von zarathustra entnehme ich, dass die Moderatorenfunktion hier offensichtlich auf das Sperren von Bombenbastlern, Löschen von Doppelpostings und Schlichten von Streitereien beschränkt wird. Eine Sichtweise, die mich einigermaßen plättet. Kann man dies doch auch von jedem halbwüchsigen Gymnasiasten erledigen lassen und braucht keine promovierten Chemiker dafür.
Das ist soweit Deine Interpretation meines Beitrags und weder das, was ich gemeint, noch was ich geschrieben habe.

Ich bin mit meinem Beitrag auf genau die Funktionen eingegangen, die auch angesprochen wurden. Sowas sind nunmal Dinge, die ein normaler Nutzer den Einstellungen nach gar nicht machen kann und daher von jemandem mit Moderatoren-Rechten übernommen werden müssen.

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Dass Moderatoren in erster Linie das jederzeit verlässliche, fachliche Rückgrat eines Forums darstellen sollten, auf die Idee kommt anscheinend niemand.
Natürlich ist es schön, wenn dem so ist. Nur muss man doch nicht Moderator sein oder mit entsprechenden Befugnissen ausgestattet sein, um fachlich fundierte Beiträge zu schreiben. Wäre auch traurig, wenn dem so wäre...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige