Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 20:23   #24   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Karteileichen bei den Moderatoren

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Den Eindruck, dass das Forum langsam am aussterben ist habe ich irgendwie auch.
Ja, den Eindruck habe ich aber auch in anderen Foren aus der Web 1.0-Zeit, oder wie man es nennen will, in denen ich noch aktiv bin. Ich nehme an, es hängt mit veränderten Nutzungsgewohnten im Netz zusammen. Auf einem Tablet, Phablet oder Smartphone machen solche Foren nicht wirklich Spaß. Und mittlerweile findet man wahrscheinlich auch bei Facebook zu jedem Thema eine Gruppe.

Zitat:
Was mir in den letzten 1-2 Jahren vermehrt aufgefallen ist, ist, dass oft auf Kleinigkeiten herumgeritten wird, Aussagen bewusst falsch verstanden werden und dann die beleidigte Leberwurst gespielt wird. Das war in meiner Anfangszeit hier nicht so extrem der Fall.
Aber früher war dieses Forum hier anscheinend auch persönlicher. Heute gibt es ja kaum noch Benutzerbilder (FK und Auwi sind, glaube ich, die letzten ihrer Art), und das letzte Usertreffen liegt vermutlich bald eine Dekade zurück.

Zitat:
Auch scheint der Anteil der Verschwörungstheoretiker, Weltverbesserer und Eso-Spinner deutlich zuzunehmen.
Den Eindruck habe ich eigentlich weniger. Klar können sich Esoteriker oder Kreationisten etc. mal in ein naturwissenschaftliches Forum verirren, aber selbst die finden wahrscheinlich mittlerweile bei Facebook & Co. bessere Spielwiesen und somit mehr Aufmerksamkeit.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige