Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2014, 10:35   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Weitergabe bzw. Leak von E-mail Adressen?

Zitat:
Zitat von demath Beitrag anzeigen
Moin,

ich hatte mich vor längerer Zeit hier im Forum registriert. Vor ein paar Tagen erhielt ich mehrere Phishingmails
(u.a. dieser Art über die hier hinterlegte Emailadresse. Da ich diese Emailadresse ausschließlich hier im Forum angegeben habe frage ich mich wie ich jetzt über diese plötzlich Mails dieser Art erhalte. Gab es hier einen Leak oder werden E-Mail Adressen weitergeben?

Grüße
demath
Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich werde überprüfen, ob ein unerlaubter Datenzugriff stattgefunden hat und ggf. weitere Maßnahmen ergreifen. Wir hatten im März letzten Jahres bereits einmal einen unerlaubten Datenzugriff und haben darüber anschließend informiert. Sollte es wieder dazu gekommen sein, wird es natürlich wieder einen entsprechende Information geben.
Ich kann aber versichern, daß wir keine Daten freiwillig an Dritte herausgeben. Bei einem unerlaubten Datenzugrifff werden wir auch entsprechende rechtliche Schritte einleiten, auch wenn dies erfahrungsgemäß kein Ergebnis erbringt.
Auch bei einem Newsletter von Thieme wie in diesen Tagen, bekommt übernehmen wir den Versand und Thieme hat keinen Zugriff auf die Daten.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige