Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2013, 17:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Auf vielfachen Wunsch: Was alles im Kühlschrank so lebt - Biologie

Der Kühlschrank ist einer der attraktivsten Lebensräume im Haushalt: Gleichbleibende Temperaturen, feuchte Oberflächen und immer genug Nährstoffe. Und alle, die da täglich reingreifen, waschen sich viel zu selten die Hände. Wir haben uns ein paar Petrischalen mit Nährboden besorgt und einfach mal geguckt, was bei Spektrum.de so alles im Redaktionskühlschrank wohnt. Hier seht ihr, was wir so alles gefunden haben:



Falls ihr Ideen habt, was das komische Tentakelviech sein könnte, nehmen wir gerne sachdienliche Hinweise entgegen.

Das gleiche habe ich auch mal in meiner eigenen Wohnung gemacht, das Resultat war nicht ganz so farbenfroh, aber recht instruktiv.



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige