Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 13:30   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Wir Werden Alle Sterben: Verpilzte Spülmaschinen - Biologie

Die Spülmaschine ist für Mikroorganismen ein extremes Umfeld, aber nicht extrem genug. Auf den Gummidichtungen lebt dort der potenziell gefährliche Pilz Exophiala dermatidis, wie eine Forschergruppe 2011 herausfand. Inzwischen hat sich dieses Ergebnis in einer neuen Studie in der Türkei bestätigt, Grund genug für mich, das Thema in der zehnten Folge meines Videocasts Wir Werden Alle Sterben noch einmal aufzugreifen.



Zum nachlesen gibt es all das (minus die neue Studie) auch in meinem zugehörigen Blogeintrag von 2011.



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige