Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 11:35   #46   Druckbare Version zeigen
Xendiadyon Männlich
Mitglied
Beiträge: 31
AW: Spam über das Forum

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
ich mach dir einen vorschlag für dein mail-problem:

lege dir eine neue, nur dir bekannte adresse an, gebe sie hier bei deinen daten an und warte, bis sich die erste spam-mail bei dir einfindet.
dann meldest du dich nochmal und wir haben eher einen anhaltspunkt, daß wir ein sicherheitsproblem haben
Genau das habe ich am 01.11.2012 gemacht und habe (soweit ich es beurteilen kann) heute die erste Spam-Nachricht darüber bekommen (über meine alte chemieonline-spezifische Mailadresse erhalte ich aber noch immer regelmäßigst Spam!).
Die Mailadresse ist wirklich eindeutig (chemieonline121101 und dann mein Domainname), das heißt, ihr habt wirklich eine Sicherheitslücke hier im Forum.

Die Phishing-Mail, die mich erreicht hat, war von "Mail-Service-Amazon mitteilung@mail-service.de" und will meine Amazon-Kontodaten abgreifen.

Ich bitte darum, dass ihr noch einmal ganz gewissenhaft nachforscht, wie jemand an diese Benutzerdaten gelangen konnte und diese Sicherheitslücke schließt!
__________________
Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit
auf Vollkommenheit zu verzichten
(Arthur Bloch)
Xendiadyon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige