Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 01:10   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Der Fischblog-Adventskalender 2012 - siebtes Türchen - Allgemein

Dass Vögel manchmal Fische fressen, ist ja bekannt, aber umgekehrt kommt es schon seltener vor. Zumindest wenn die Vögel noch leben. Dieses Video zeigt Welse, die gelernt haben, Badende Tauben zu erbeuten. Die Aufnahmen entstanden am Tarn in Südfrankreich, beschrieben haben sie Cucherousset et al. vor ein paar Monaten in PLoS One. Die Welse sind eine invasive Spezies, die dieses Verhalten in ihren Heimatgewässern nicht zeigt. Die Forscher gehen davon aus, dass es sich um eine Anpassung an den neuen Lebensraum handelt.



Oktopusse scheinen das allerdings auch zu können.

Gunnar hat den Film leider heute auch schon gepostet. Lässt sich nu nicht mehr ändern...



Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige