Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 11:16   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.409
Blog-Einträge: 122
AW: Noch mal zu Atomkraftwerken und Tsunamis - Technik

Zitat:
Zitat von Godwael Beitrag anzeigen
Sowohl die Westküste der Amerikas als auch die Tsunamiregionen des Mittelmeeres sind laut dieser Analyse frei von Atomkraftwerken. Ich konnte das erst nicht so recht glauben, habe aber kein Gegenbeispiel gefunden.
Hm, nicht genügend recherchiert? Ohne Angabe der angewandten Kriterien halte ich die Aussage für bedeutungslos.

Es steht zweifelsfrei fest, dass die USA an der Westküste Kernreaktoren gebaut haben.
Dann darf man sich fragen, wo und wieviele davon evtl. noch in Betrieb sind. Wie hoch ist das Risiko eines Tsunamis an der Stelle?
Ich jedenfalls bin, ausgehend vom wikipedia-Eintrag zu Kernreaktoren innerhalb von drei Klicks zu dieser Meldung gelangt, die ich der o.g. Behauptung entgegensetze.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige