Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 12:20   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 12
Schnipsel der letzten Woche: Zwei Videos und ein Bild zum Weiterverbreiten - Biologie

Letzte Woche war ich zu viel unterwegs, um ordentliche Blogartikel zu schreiben, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich euch immerhin mitgebracht. Ich war nämlich in Berlin auf der Social Media Week, und da habe ich mich unter mit Jens Best, Andreas Schepers von der ESA und Henning Krause von Fraunhofer darüber unterhalten, wie man im Internet Leute für Wissenschaft begeistert. Hier ist die Aufzeichnung eines Teils der Veranstaltung:

Für die Video-Muffel hier noch ein ausführlicher Artikel über unsere Podiumsdiskussion.

In der Woche davor war ich auch wieder auf der Openmind 12, der Ideenkonferenz der Piraten, und habe ein bisschen was über Journalismus erzählt (bzw. was ich dafür halte). Mein Lieblingsteil ist die Diskussion hinterher, die war super. Über die letzte Frage haben wir uns dann danach auch noch gut amüsiert.

Zum Abschluss noch eine Grafik, das ich nach einer Twitterdiskussion über Tierversuche spontan gebastelt habe. Dürft ihr gerne weiterverbreiten.

Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Wissenschaft für alle
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige