Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 20:53   #4   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Alte Themen wieder aufwärmen

Ich freue mich, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Ich hätte die Frage nie gestellt, wenn nicht schon öfters dann Hinweise wie: "warum schlafenden Hunde wecken" oder "hast du nicht bemerkt, dass der Thread schon 6 Jahre und 3 Monate alt ist?" gekommen wären.

@ehemaliges Mitglied die Moderatorenmeinung interessiert mich deshalb, weil mir die, die hier Ordnung halten und Wildwuchs verhindern sollen, sicher sagen können, wenn, dann warum so etwas nicht erwünscht ist. Wenn ich frage, ob ich an einer bestimmten Stelle eines Lokals rauchen darf, frage ich auch zuerst das Personal oder den Lokalbetreiber und erst dann die Gäste, besonders wenn es Gäste waren, die sich bei mir beschwerten Im Fall eines Widerspruchs (der offenbar nicht geäußert wurde) hätte ich mir aber durchaus auch vorstellen können, dass eine offene Diskussion auch zu einer Bewegung beider Standpunkte führt.

@arve et al.(auch wenn ich erwartungsgemäß nicht direkt zu diesem Thema angesprochen wurde): ich kann mir eine Diskussion darüber, ab wann nichtfachliche Bemerkungen verwerflich und lästig sind, grundsätzlich vorstellen, müsste dann aber billigerweise auch auf andere Phänomene unserer Schreibkultur hier zu sprechen kommen, die ihrerseits mir, auch dann, wenn ich den Kasten längst abgeschaltet habe. Wie auch immer, ich habe mir vorgenommen, dass meinetwegen kein Thread (mehr) geschlossen wird.

Per saldo, um wieder ganz aufs Thema zu kommen, stelle ich fest, dass ich mich ab jetzt wieder frei fühle, zum Thema Passendes auch an alte Threads anzuhängen. Und (da in diesem Punkt zu Recht gerügt) werde ich es hingegen künftig unterlassen, mich (auch mit fachlichen Fragen) in einen Thread schon dann hineinzuschleichen, wenn wenn der TES noch nicht alle Fragen beantwortet bekam und meine Hinweise diesbezüglich nicht zielführend sind.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige