Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 09:57   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.409
Blog-Einträge: 122
AW: Umlaute im Forum

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Warum ist das so?

Denkbar wäre, dass der entsprechende Verfasser dauerhaft im Ausland sitzt, ohne seine eigene Hardware aus der Heimat mitgebracht zu haben.
Oder sich vor Ort neue Hardware beschafft welche keine Umlaute aufweist.

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Bei Auslandsreisen gehe ich davon aus, dass die meisten ein eigenes Notebook (mit Umlauten) besitzen und dorthin mitnehmen.
Oder die z.B. die im Hotel vorhandene Hardware nutzen um sich nicht mit der eigenen Hardware in ein offenes Netzwerk einklinken zu müssen.

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
..wenn Firmen, die besonderen Wert darauf legen, sich international zu präsentieren, neuerdings nur noch "englisch-sprachige" Einheits-Hardware ohne Umlaute anschaffen würden.
Es soll -auch in Deutschland- Firmen geben, die ihre Produkte mit PCs ausstatten und dann ins Ausland verkaufen. Falls es dem Einrichter erlaubt ist, den PC für private, Chemieonline-Besuche zu nutzen stünden ihm keine Umlauten zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von HerrBiernot Beitrag anzeigen
Letzter Grund, der mir einfällt, wäre, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - von sich aus auf die Benutzung der Umlaute verzichtet und stattdessen Doppelbuchstaben benutzt. Was mir aber wegen des Mehraufwands an zu tippenden Zeichen abwegig erscheint...
Ich hab hier schon deutlich schwieriger lesbare Beiträge gesehen als jene, wo nur die Umlaute durch "ae", "oe", "ue" ersetzt sind. So hat es z.B. einer aus dem Kreis der Moderator lange Zeit für vertretbar gehalten, die Umlaute im Text seiner Beiträge durch deren HTML-Code darzustellen...
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige